30.000 Euro Schaden
Akku von E-Scooter sorgt für Garagenbrand in Chieming

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Die Feuerwehr in Chieming musste am Freitag zu einem Garagenbrand ausrücken. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Der Akku eines E-Scooters hat am Freitag einen Garagenbrand in Chieming (Landkreis Traunstein) ausgelöst.



Wie die Polizei am Samstag berichtet, waren Freitagmittag mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu dem Garagenbrand in die Straße Am Zenzenberg in Chieming gerufen worden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass wohl ein in der Garage gelagerter Akku eines E-Scooters in Brand geraten war und das Feuer anschließend auf mehrere in der Garage abgestellten Gegenstände, unter anderem ein Auto, übergriff.

Verletzt worden sei niemand. Auch am Gebäude selbst entstand laut Polizei glücklicherweise kein Schaden. „Als Brandursache muss derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen werden“, heißt es im Polizeibericht. Der Schaden wird mit etwa 30.000 Euro beziffert. Zur Brandbekämpfung befand sich die Feuerwehr Chieming vor Ort.

− cav