Wegen Unfallflucht gesucht
Mann bei Siegsdorf gestoppt: Drei Mal kontrolliert, drei Mal straffällig

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

−Symbolbild: Bundespolizei/Stolze

Einen unbelehrbaren Münchner kontrollierten Beamte der VPI Traunstein am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung München Höhe der Anschlussstelle Siegsdorf. Er war an diesem Tag schon mehrfach aufgefallen.



Der 36-jährige Mann fuhr dort mit einem Peugeot, der von der Polizei in Zusammenhang mit einer zurückliegenden Unfallflucht gesucht wurde. Zudem war der Versicherungsschutz bei seinem PKW erloschen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann um die Mittagszeit bereits von einer Streifenbesatzung im Rosenheimer Landkreis auf der Autobahn kontrolliert wurde.

Die Beamten staunten nicht schlecht als sie darüber hinaus noch herausfanden, dass der PKW in den frühen Abendstunden nochmals durch die PI Freilassing im dortigen Stadtgebiet kontrolliert wurde. Obwohl seine Kennzeichen bereits entstempelt waren und die Weiterfahrt unterbunden wurde schaffte er es dann letztlich noch auf der Autobahn bis Siegsdorf.

Den Mann erwarten nun insgesamt drei Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem wurde das Fahrzeug und der Schlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Der Mann trat seine Heimreise nach München in den späten Abendstunden mit dem Zug an.

− nb