Seit September vermisst
Spaziergänger finden Leiche im Wald bei Bernau: Identität geklärt

31.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:04 Uhr

Die Identität der am Freitag gefundenen Leiche in Bernau am Chiemsee ist geklärt. −Foto: dpa

Eine grausige Entdeckung machten Spaziergänger am Freitag: Sie fanden in einem Waldstück bei Bernau am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) eine Leiche. Nun hat die Polizei Details bekannt gegeben.





Demnach habe die Obduktion des männlichen Körpers, die noch am selben Tag durchgeführt wurde, zweifelsfrei ergeben, dass es sich um einen seit Mitte September vermissten 57-Jährigen aus Bernau handelt. Hinweise auf ein Verbrechen hätten sich bei der rechtsmedizinischen Untersuchung nicht ergeben, teilt das Polizeipräsidium Oberbayern mit.

Der Mann hatte am 15. September ohne Handy und Geld seine Wohnung zu Fuß verlassen. Auto und Fahrrad ließ er zurück. Eine Öffentlichkeitsfahndung war sofort eingeleitet worden.

− lai