Unwetter am Dienstag
Starkregen im Kreis Rottal-Inn: Leitstelle meldet 30 Einsätze in Massing

15.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:29 Uhr

In Massing im Landkreis Rottal-Inn hat es am Dienstagnachmittag ein Unwetter gegeben. −Fotos: fib/Eß

Über Massing im Landkreis Rottal-Inn ist am späten Dienstagnachmittag ein Unwetter niedergegangen. Die Integrierte Leitstelle Passau berichtet auf Nachfrage von 30 Einsätzen.



Mehrere Keller seien aufgrund des Starkregens vollgelaufen, die B388 war zwischen Massing und Unterdietfurt zeitweise überflutet. Über das Ausmaß der Schäden ist noch nichts bekannt. Es gibt jedoch bereits gute Nachrichten: Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt. Und zwar bei keinem der insgesamt 90 Einsätze, die der Integrierten Leitstelle Passau (zuständig für die Stadt und den Landkreis Passau sowie die Landkreise Freyung-Grafenau und Rottal-Inn), gemeldet wurden.

− ade