Kreisliga Isar/Rott
Starke Simbacher siegen weiter − Falkenberger Derby-Party vor 450 Fans − Matzich sorgt für Last-Minute-Jubel in Wittibreut

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:33 Uhr

Keinen Gewinner gab es im Duell zwischen „Ju-Ki“ mit Matthias Rieger (rechts) und „Bo-Bo“. −F.: Alexander Schmadel

Sieben Spiele, sieben Siege. Der FC-DJK Simbach bezwang den FC Velden-Eberspoint mit 2.1 und liegt jetzt mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze der Fußball-Kreisliga Isar-Rott.

FC Julbach-Kirchdorf – FC Bonbruck-Bodenkirchen 1:1. SR Christian Jobst (Spvgg Ruhmannsfelden). 200 Zuschauer. Die Heim-Elf startete euphorisch in die Partie und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, die fahrlässig vergeben wurden. Wie aus dem Nichts traf der Gast durch einen Steckpass alleine vor Asbeck zur Führung. Der sichtlich geschockte Gastgeber konnte sich davon lange nicht erholen. Die Gäste waren stets durch Konter gefährlich. Am Ende konnte Julbach-Kirchdorf nicht unverdient den Ausgleich erzielen. Tore: 0:1 Jonas Brams (13.); 1:1 Stefan Schachtner (90.).

TSV Vilsbiburg – DJK-SV Geratskirchen 4:0. SR Antonius Posselt (TSV Poing). 150 Zuschauer. Der TSV Vilsbiburg kam verdient zum ersten Saisonsieg, wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Durch einen Doppelschlag ging der TSV in Führung. Erst traf Niclas Passarge nach 14 Minuten, dann war Niclas Oßner drei Minuten später im Nachschuss nach einem Elfmeter zum 2:0 erfolgreich. Passarge scheiterte zunächst an Torhüter Maximilian Esterl. Das Spiel blieb zerfahren und wurde erst in der Schlussphase entschieden. Nach 80 Minuten traf Maxi Anderseck mit einer direkt verwandelten Freistoßflanke zum 3:0, dann packte Niclas Passarge nach 84 Minuten das 4:0 drauf. Tore: 1:0 Niclas Passarge (15.); 2:0 Nicolas Oßner (17.); 3:0 Maximilian Anderseck (80.); 4:0 Niclas Passarge (84.).

FC-DJK Simbach – FC Velden-Eberspoint 2:1. SR Michael Brandl (SV Lengfeld). 150 Zuschauer. Der FC-DJK Simbach siegte im Spitzenspiel gegen die Gäste aus Velden-Eberspoint hoch verdient mit 2:1 und zeigte die bisher beste Saisonleistung. Das Spiel begann sehr flott und Simon Husel scheiterte in der 3. Minute am Pfosten. Zwei Minuten später die erste und einzige Chance der Gäste, die nach einem Ballverlust einen Konter mustergültig abschlossen. In der Folge Spiel auf das Gäste-Tor mit vielen Chancen für Husel, Lieb, Mayerhofer und Co. Kurios, in der 18. Minute, der vermeintliche Ausgleich durch Bachtyar Niayzi. SR Brandl überstimmte aber wohl zurecht den Linienrichter und entschied auf Abseits. In der 22. Minute der längst überfällige Ausgleich durch Felix Mayerhofer nach schöner Vorarbeit von Simon Husel. In der 25. Minute wurde Lieb im Strafraum gelegt. Gäste-TM Peter Sedlmeier parierte den platzierten Strafstoß von Einhell. Nach der Pause weiterhin Spiel auf ein Tor mit vielen Chancen für die Hausherren. Nach erneutem Foul an Lieb verwandelte Ettengruber den Elfmeter zum 2:1. In der Folge stand der beste Spieler der Partie, Gäste-TM Peter Sedlmeier, mehrmals im Mittelpunkt der in fünf 1gegen1-Situationen überragend parierte. So mussten die Schützlinge von Jan Berman und Daniel Ritzinger bis zum Ende warten, um den siebten Sieg im siebten Spiel zu feiern. Tore: 0:1 Florian Hagenberger (14.); 1:1 Felix Mayerhofer (22.); 2:1 Christoph Ettengruber (56./Elfmeter).

SV-DJK Wittibreut – SG Johannesbrunn-Binabiburg 3:2. SR Julian Hossmann (TV Reisbach). 200 Zuschauer. Wittibreut begann stark und konnte sich mit einem 2:0 durch Meisetschläger und Hunglinger in den ersten 45 Minuten gut durchsetzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich wacher, verkürzten und glichen aus. In den restlichen 30 Minuten war das Spiel sehr zerfahren und wurde von Härte bestimmt. In der Nachspielzeit dann der „Lucky Punch“ der Hausherren. Philipp Matzich entschied die Begegnung, als er in Minute 94 mit einem abgefälschten Schuss ins Schwarze traf. Tore: 1:0 Christian Meisetschläger (10.); 2:0 Gregor Hunglinger (34.); 2:1 Johannes Schütz (52.); 2:2 Christian Hellfeuer (59.); 3:2 Philip Matzich (90.+3).
SG Malgersdorf-Ruhstorf – SC Falkenberg 0:3. SR Bastian Rechenmacher(SC Landshut-Berg). 450 Zuschauer. 450 Zuschauer sahen ein schnelles, faires Derby mit einem verdienten Sieger. Die Falken gingen in der 14. Minute nach feiner Kombination durch Ludwig Lagleder in Führung. Die Heim-Mannschaft versuchte einzelne Entlastungsangriffe, war aber vor dem Tor zu ungefährlich. Leon Maierhofer sorgte in der 40. Minute mit einem 25 Meter-Knaller für das 0:2. Nach der Halbzeit bemühte sich die SG Malgersdorf den Anschlusstreffer zu erzielen und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Die SG scheitere einige Male aus vielversprechender Position. In der 93. Minute schloss Domink Maierhofer einen Konter mustergültig zum 0:3 Endstand ab. Schiedsrichter Bastian Rechenmacher hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Tore: 0:1 Ludwig Lagleder (18.); 0:2 Leon Maierhofer (47.); 0:3 Leon Maierhofer (90.+4). Reserve 1:2 (Stefan Müller – Tim Spengler, Andreas Rembeck).

SV Haidlfing – TV Geisenhausen 0:3. SR Kenan Kero (Spvgg Osterhofen). 200 Zuschauer. Das Spiel begann schwungvoll und ohne größeres Abtasten auf beiden Seiten, aber auch ohne nennenswerte Torchancen. Das 1:0 für den TV Geisenhausen fiel demzufolge quasi aus dem Nichts in der 20. Spielminute. Lorenz Obermeier traf aus der Distanz mit einer Bogenlampe über den heimischen TM Drasch. In der 25. Minute hatte auch der SV Haidl-fing die erste Torchance. Aber Stoiber konnte aus spitzem Winkel nur den Gäste-Torwart anschießen. Danach tat sich lange Zeit nichts, ehe Markus Luginger vom TV Geisenhausen in der 40. Minute das Tor mit einem Weitschuss knapp verfehlte. In der 44. Spielminute konnte Stoiber am rechten Strafraumrand nur durch ein Foul gestoppt werden. Der folgende Freistoß verfehlte sein Ziel aber deutlich. In der 58. Minute erzielte Markus Luginger mit einem platzierten und überlegten Schuss aus elf Metern das verdiente 0:2. Nur zwei Minuten hatte der SV Haidlfing die bis dato beste Torchance im Spiel. Stürmer Andreas Blüml köpfte nach einer guten Ecke aber nur den TM an. Danach plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Aktionen dahin, Geisenhausen verwaltete die Führung souverän und Haidlfing konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. In der 83. Spielminuten erzielte Mario Ulbrich nach einer Flanke von Timo Ulrich noch das 0:3 für die Gäste. Zusammenfassend: Ein hochverdienter Sieg für den TV Geisenhausen und gebrauchter Spieltag für den SV Haidlfing. Tore: 0:1 Lorenz Obermeier (15.); 0:2 Markus Luginger (58.); 0:3 Mario Ulbrich (83.). Reserve 5:3 (Maximilian Reithmeier/3, Paul Sagmeister, Antonio Hahn – Franz Datzer, Felix Trauzettel, Franz Philipp.
SV Hebertsfelden – SC Aufhausen 3:1. SR Matthias Lehrhuber (FC Bonbruck-Bodenkirchen). 120 Zuschauer. Die Heim-Elf übte von Beginn aus Druck aus und beherrschte das Spiel, bereits in dieser Phase erzielte Stefan Gruber nach einer punktgenauen Hereingabe von rechts den Führungstreffer. In der Folge ging der SV in den Verwaltungsmodus und der Gast witterte seine Chance und kam durch Freymadl mit einen abgefälschten 20 m Schuss zum Ausgleich. Das Spiel plätscherte anschließend wieder dahin, jedoch konnte sich Hebertsfelden kurz vor dem Halbzeitpfiff auf der rechten Seite durchsetzen und die gute Hereingabe wurde wiederum von Gruber zum 2:1 verwertet. In Halbzeit zwei kam Hebertsfelden wieder besser ins Spiel, ohne zählbaren Erfolg. Dadurch wurde der Gast wiederum stärker und konnte zwei gute Chancen verbuchen, welche durch Torwart Westenhuber bzw. Alex Bley entschärft wurden. Der Ausgleich oder sogar mehr wären für den Gast in die In den letzten 10 Minuten konnte Hebertsfelden das Heft wieder in die Hand nehmen und kam mehrmals aussichtsreich zum Abschluss. In der Nachspielzeit konnte der SVH den Sack durch das 3:1 durch Bachmeier zu machen. Tore: 1:0 Stefan Gruber (5.); 1:1 Mario Freymadl (31.); 2:1 Stefan Gruber (46.); 3:1 Tobias Bachmeier (90.+1). Reserve 5:1 (Leon Wagenhofer/2,Jakob Kessler, Denis Seltsam/2 – Patrick Holzmeier).

− hem