Rettungshubschrauber dreht wieder ab
Auto landet bei Kirchberg im Graben – Fahrer leicht verletzt

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 9:16 Uhr

− Foto: FFW Kirchberg im Wald

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 10.15 Uhr nahe Mitterbichl (Gemeinde Kirchberg im Wald) auf der Kreisstraße REG 5 ereignet. Ein Autofahrer war dort von der Straße abgekommen und schließlich mit seinem Wagen über die Böschung gekippt.

„Fahrer eingeklemmt“ lautete die Erstalarmierung der Integrierten Leitstelle, dementsprechend wurden mehrere Rettungswagen aus den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau zur Unfallstelle beordert, außerdem ein Rettungshubschrauber angeforder.

Wie die BRK-Rettungswache Regen mitteilt, erwies sich der Unfall aber schnell als weniger schwer als zunächst angenommen: Der Fahrer des Wagens wurde beim Unfall lediglich leicht verletzt, und er war auch nicht wie zunächst befürchtet im Auto eingeklemmt. Somit konnten die HvO-Helfer aus Kirchberg, die als erste Helfer am Unfallort waren, schnell Entwarnung geben, der angeforderte Rettungshubschrauber wurde abbestellt, ebenso der Großteil der anrückenden Rettungskräfte.

Und von den drei angeforderten Feuerwehren Mitterbichl, Kirchberg und Kirchdorf wurden nur die beiden ersten tatsächlich benötigt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

− bb/Foto: FFW Kirchberg