Mit seiner „Karriereseite“ hat das Bad Füssinger Johannesbad bei einem bayernweiten Wettbewerb gleich in zwei Kategorien den 1. Platz belegt.
Die „Karriereseite“ eines Unternehmens sei das Aushängeschild für alle möglichen Bewerber. Sie bilde das Tor für alle Rekrutierungsmaßnahmen. Insgesamt seien 800 Karriereseiten von mittelständischen Unternehmen anhand von 40 Bewertungspunkten in drei Hauptkategorien analysiert und bewertet worden, informierte Christine Tolksdorf, Unit-Leiterin der SZ Media Bayern und Mitinitiatorin eines außergewöhnlichen Wettbewerbs.
Den denkbar besten Eindruck machen
Neben einer branchenübergreifenden Kategorie können Unternehmen in den Bereichen Öffentlicher Dienst und des Gesundheitswesens unter die Lupe genommen und ausgezeichnet werden. Obwohl diese beiden Bereiche eine große gesellschaftliche Bedeutung haben, sei es besonders schwierig, für sie die besten Talente als Mitarbeiter zu gewinnen. Das sei eine Erkenntnis, die in der Praxis viele Bemühungen, Fachkräfte zu gewinnen, scheitern lasse. Es sei deshalb wichtig, auf der sogenannten „Karriereseite“ eines Unternehmens den denkbar besten Eindruck zu machen, damit sich die Markenbildung erhöhe und das Unternehmen langfristig mit einer optimalen Stellenbesetzung erfolgreich sein könne.
Drei Kategorien wurden bewertet
Aus diesen Gründen sei es naheliegend, in einem unter wissenschaftlicher Beratung zusammengestellten bayernweiten Wettbewerb die professionellste und werbewirksamste „Karriereseite“ der drei Kategorien zu ermitteln und auszuzeichnen. Zu genau diesem öffentlichkeitswirksamen Vorhaben sei der jährlich in der Panorama Lounge des SZ-Towers in München stattfindende Verleihungsfestakt „TOP Karriere Bayern“ ins Leben gerufen worden. Die Award-Verleihung erfolge jeweils unter Federführung von SZ Media Bayern und dem Karriereportal „Jobware“.
Gratulation an kreatives Team
Nach einem spannenden Vortrag von Rosemarie Steininger zum Thema „Künstliche Intelligenz im Personalwesen“, wurden die Gewinner des Awards „TOP Karriereseiten in Bayern 2023“ bekanntgegeben. Erstmals sei in der branchenübergreifenden Kategorie sowie in der Kategorie Health-Care mit der Johannesbad Holding Pocking/Hartkirchen ein Unternehmen zweimal auf Platz 1 ausgezeichnet worden. Die erfreuliche Nachricht hatte auch in Bad Füssing Überraschung und Freude ausgelöst.
Markus Zwick, der Vorstandsvorsitzende des Familienunternehmens Johannesbad, gratulierte dem kreativen Team. Namentlich dankte er stellvertretend für das Team Marina Sevenich, Referentin für die Positionierung beziehungsweise auch der öffentlichkeitswirksamen Präsentation des Unternehmens, sowie Personalleiterin Maria Erhard. Interessenten seien eingeladen, die preisgekrönte Johannesbad „Karriereseite“ zu besuchen: www.com/stellenangebote.aspx
Zu den Kommentaren