Vilshofen
Streit eskaliert: Alkoholisierter 34-Jähriger landet in Fachklinik

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 17:35 Uhr

− Symbolfoto: dpa

Alkohol war in der Nacht von Sonntag auf Montag im Spiel, als ein Streit in Vilshofen (Landkreis Passau) eskalierte, berichtet die Polizei.

Gegen 0.05 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Zunächst randalierte ein stark alkoholisierter 34-Jähriger und ließ sich auch von seinen Mitbewohnern nicht beruhigen. Im weiteren Verlauf schlug er einem 26-jährigen Mann ins Gesicht und zog eine 17-Jährige an den Haaren. Beide wurden leicht verletzt.

Da der 34-Jährige für Belehrungen nicht zugänglich war und die Gefahr bestand, dass er weitere Personen verletzt, wurde er zur Ausnüchterung zur Dienststelle verbracht. Da er dort weiter randalierte und sich selbst verletzen wollte, erfolgte ein Weitertransport in eine Fachklinik.

Den 34-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Ebenso muss sich der 26-Jährige verantworten, da er dem 34-Jährigen ins Gesicht geschlagen hat.

− va