Teurer Volksfestbesuch
Betrunkener Bauer belästigt Bedienung am Karpfhamer Fest sexuell: 2000 Euro Geldstrafe

15.02.2024 | Stand 15.02.2024, 8:57 Uhr

Obwohl die Frau dem Mann deutlich zu verstehen gab, „dass sie seine Annäherung nicht wolle, umarmte der Landwirt aus dem Raum Erding die Bedienung und legte sein Gesicht sexuell intendiert auf deren unbekleidetes Dekolleté“, so ein Polizeisprecher.  − Symbolbild: dpa

Beim Karpfhamer Fest in Bad Griesbach (Landkreis Passau) im Jahr 2023 hat eine Bedienung einen Besucher wegen sexueller Belästigung angezeigt. Dieser bekam nun vom Amtsgericht Passau eine Geldstrafe aufgebrummt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.



Ein 39-jähriger Landwirt besuchte nach Angaben der Beamten im September 2023 das Fest im Rottal und küsste eine Bedienung auf die Stirn. „Obwohl ihm diese deutlich zu verstehen gab, dass sie seine Annäherung nicht wolle, umarmte der Landwirt aus dem Raum Erding die Bedienung und legte sein Gesicht sexuell intendiert auf deren unbekleidetes Dekolleté“, so ein Polizeisprecher.

Daraufhin verständigte die Bedienung die Polizei. Der alkoholisierte Mann wurde des Zeltes verwiesen und wegen sexueller Belästigung angezeigt. Das Amtsgericht Passau erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro. Der Strafbefehl ist mittlerweile rechtskräftig.

− che