Polizei bittet um Hinweise
Unbekannter beschmiert Kirchenmauer in Simbach mit Penissen

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:18 Uhr

Diese unschöne Entdeckung haben aufmerksame Bürger an der Kreuzkirche gemacht. −Foto: Bergbauer

Ein übler „Faschingsscherz“ verärgert die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Simbach (Landkreis Dingolfing-Landau): Ein Unbekannter hat eine Kirchenmauer in Simbach mit Penissen beschmiert.



Pfarrer Robert Schön erfuhr am Dienstag, 21. Februar, vom Markt Simbach, dass die Kreuzkirche in Simbach beschmiert wurde. Aufmerksame Bürger machten diese unschöne Entdeckung und meldeten sie im Rathaus. Mitarbeiter des Bauhofes dokumentierten den Schaden und fanden sogar noch die Spraydose vor Ort. Derlei Vorgehen möchte man in der Kirchengemeinde nicht stillschweigend hinnehmen.

Das Kirchenverwaltungsamt in Landshut wurde informiert und die Polizei eingeschaltet. Laut Polizeimeldung entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, der soll sich bitte mit der Polizei Landau, ✆09951/9834-21, in Verbindung setzen.

− bm/lnp