Landau
Stier erwischt Bauern mit den Hörnern – 35-Jähriger verletzt

26.02.2024 | Stand 26.02.2024, 15:53 Uhr

Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. − Symbolfoto: dpa

Ein Landwirt wurde von einem Stier angegriffen, mit den Hörnern erwischt und verletzt, berichtet die Polizei Landau.





Am Sonntag wurde die Polizeiinspektion Landau über einen landwirtschaftlichen Betriebsunfall in Kenntnis gesetzt. Ein 35-jähriger Landwirt aus dem Bereich Landau wurde von einem Stier angegriffen. Der Landwirt wurde von dem Tier zu Boden gestoßen und mit den Hörner verletzt.

Zur Unfallzeit hielt sich der 35-Jährige in der Box eines Laufstall des Tieres auf. Infolge der erlittenen Verletzungen wurde der Landwirt durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

− red