Bayerische Beachvolleyball-Titelkämpfe
Samira Winkler und Amelie Busch: Dingolfinger Meistercoup in München

29.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:40 Uhr

Meisterjubel im Olympiapark: Amelie Busch (links) und Samira Winkler vom TV Dingolfing holen sich den bayerischen Beachvolleyball-Titel. −Foto: Nicolaus/BVV

Mit dem TV Dingolfing starten sie im Oktober hoffnungsvoll in die neue 2. Volleyball-Bundesliga Pro, diesen Erfolg auf Beach-Sand können sie schon mal als Ansporn mitnehmen: Bei den bayerischen Beachvolleyball-Meisterschaften holten sich Amelie Busch (20) und Samira Winkler (20) erstmals den Titel.

Die beiden Dingolfinger TV-Spielerinnen waren topgesetzt ins Turnier gegangen und ohne Satzverlust ins Finale eingezogen. Dort rangen Busch und Winkler ihre Münchner Kontrahentinnen Lisa Gantner / Kristin Standhartinger 21:18 und 21:17 nieder. Kaum weniger umkämpft war das Halbfinale gegen Michaela Henry und Agata Leiner gewesen (21:16, 21:15). Mit ihrem variablen Spiel zogen Winkler / Busch den Gegnerinnen den Zahn. Mit den starken Auftritten im Schatten des Münchner Olympiaturms konnten sich die aus Rosenheim stammende Amelie Busch und die Regenstauferin Samira Winkler verdient erstmals als Bayerischen Beachvolleyball-Meisterinnen feiern lassen. Beim Turnier der Männer holten sich die Topfavoriten Kim Huber und Daniel Kirchner Platz eins – auch für das Duo von Beach4U München die Titel-Premiere.