Landau
Pfarrei St. Maria lud zum Pfarrball – und viele Gäste kamen

06.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:46 Uhr

Viele Gäste schwangen beim Pfarrball das Tanzbein. −Fotos: ul

Hoch her ging es am Samstagabend in der Stadthalle Landau, fand doch nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der traditionelle Pfarrball der Pfarrei St. Maria statt. So war es nicht verwunderlich, dass sich zahlreiche Narren in fantasievollen Kostümen und in bester Laune vom Faschingstreiben anstecken ließen. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Simon Piller freute sich über die vielen Gäste.

Sodann legte sich die Tanzband „Teacher Men’s Friends“ gleich ordentlich ins Zeug und spielte mit Walzer, Polka und Discofox stimmungsvoll auf. Zu den Klängen von traditioneller, rockiger und lateinamerikanischer Musik stürzten sich die Piraten, Clowns und Hippies gern ins Getümmel, so dass die Tanzfläche stets gut besucht war. Auch Stadtpfarrer August Lindmeier konnte verkleidet als Mexikaner zwischen den Tänzern in der Menge ausgemacht werden.

Ein Höhepunkt des Abends war die Einlage der Showtanzgruppe der Simbacher Garde. Mit ausgefeilter Choreographie und aufwändigen Hebefiguren ernteten die jungen Tänzerinnen viel Applaus für ihre Showtänze.

Nach vielen Tanz- und Stimmungsrunden oder einem Besuch an der Bar kam das mitternächtliche Tortenbuffet gerade recht. Über 30 Kuchen und Tortenspenden wurden nach der Verlosung in einer Tombola mit Genuss verspeist, so dass sich die Besucher wieder bestens gerüstet in den weiteren Verlauf der Faschingsnacht stürzen konnten.

Eine überaus positive Bilanz zogen am Ende der Ballnacht der Pfarrgemeinderat mit dem Vorsitzenden Simon Piller, der sich freuten, dass selbst das Coronavirus den tanzbegeisterten Faschingsfreunden nichts anhaben konnte.

− ul