Von Straße abgekommen
Mit Auto überschlagen: Mann (29) im Kreis Dingolfing-Landau bei Unfall leicht verletzt

03.02.2024 | Stand 03.02.2024, 7:57 Uhr

 − Symbolbild: Friso Gentsch, dpa

Ein Mann (29) wurde bei einem Unfall in Landkreis Dingolfing-Landau leicht verletzt. Das Auto war von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.



Am Freitag ereignete sich gegen 8.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der ST 2328 zwischen Hofdorf und Süßkofen (Landkreis Dingolfing-Landau). Ein Autofahrer (29) bremste ab und verlor laut Polizei alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Bankett und überschlug sich. Der Fahrer sei zu schnell gefahren, weil er Angst gehabt habe, zu spät zur Arbeit zu kommen.

Auto hat nur noch Schrottwert



Das Auto wurde abgeschleppt, der Fahrer zur Überwachung in ein nächstgelegenes Krankenhaus bracht und dort stationär aufgenommen. Im Nachhinein stellte sich laut der Polizei Dingolfing heraus, dass er lediglich Prellungen, aber keine weiteren Verletzungen davon getragen hatte. Am Auto entstand ein Totalschaden von etwa 6.000 Euro.