Auch bei Regen: Sie halten zusammen
Marlene Hillmeier und Philip Nowag geben sich das Jawort

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 19:05 Uhr
Ludwig Stich

Eine Überraschung für Marlene Hillmeier und Philip Nowag: Der SV Haidlfing, das Cuba-Libre-Team und Narrhalla Landau bildeten ein langes Spalier nach der Trauung. − Foto: Stich

Am Samstag schlossen im Rathaus der Projekteinkäufer Philip Nowag aus Pilsting und die Steuerfachangestellte Marlene Hillmeier aus Haidlfing den Bund der Ehe.

Hier können Sie weitere Hochzeitsberichte aus dem Landkreis lesen.

Die standesamtliche Trauung vollzog Standesbeamtin Johanna Klostermann. Verwandte und engere Bekannte des Brautpaars nahmen an der Trauungszeremonie im Trauzimmer teil.

Bevor sich das Brautpaar das Jawort gab, meinte die Standesbeamtin, heute sei ein außergewöhnlicher Tag für die beiden. Es ist immer ein besonderer Moment, wenn sich zwei Menschen „trauen“, also den Bund der Ehe mit einander schließen. „Ihr vertraut euch und habt euch entschlossen, Ja zu sagen.“ Nach dem Jawort und einem Kuss beglückwünschte Standesbeamtin Johanna Klostermann das frisch vermählte Brautpaar und wünschte für die Zukunft alles Gute. Sie überreichte einen Schirm des Marktes Wallersdorf. Dieser soll symbolisch erinnern, dass man auch an Regentagen gemeinsam unter einem Schirm steht, am Zusammenhalt festhalten muss.

Die Hochzeitsgesellschaft schloss sich den Glückwünschen an. Um 13 Uhr folgte in der Haidlfinger Pfarrkirche am gleichen Tag die kirchliche Trauung. Das Sakrament der Ehe spendete der frühere Pilstinger Pfarrer Johann Ammer. „Möge eure Liebe wachsen und bleiben“, so der Geistliche. Die musikalische Gestaltung hatte das Duo Lena und Hubert übernommen. Für das Brautpaar wartete nach dem Gottesdienst eine Überraschung. Eine große Abordnung des SV Haidlfing, der Bräutigam ist aktiver Spieler, bildete ein Spalier. Ein weiteres Spalier bildete das Cuba-Libre-Team aus Haidlfing und Mitglieder der Narhalla Landau. Die Braut ist aktives Mitglied bei der Narrhalla. Nach der Trauung fanden sich die Gäste zu einer Hochzeitsfeier im Gasthaus Schachtner, Oberhöcking ein. Das Brautpaar wird künftig in Haidlfing wohnen.