„Peng Peng“
Kind „schießt“ in Gottfrieding auf Hund – Halter von Begleiter verprügelt

02.06.2023 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr

Beim Gassigehen in Gottfrieding ist ein Hundehalter attackiert worden. −Foto: Symbolfoto dpa

Mit einer Spielzeugpistole hat ein Kind in Gottfrieding (Landkreis Dingolfing-Landau) auf einen Hund „geschossen“. Als dieser zu bellen begann, schritt einer der Begleiter des Kindes zur Tat – und schlug den Hundehalter.



Wie die Polizei mitteilt, war ein 67 Jahre alter Mann mit seinem angeleinten Hund auf der Hauptstraße unterwegs, als ihm zwei Männer mit einem Kind entgegen kamen. Das Kind hatte eine Spielzeugpistole dabei, richtete diese auf den Hund und schrie „Peng Peng“.

Der Hund bellte daraufhin, was offenbar den Begleitern des Kindes missfiel. Einer der Männer ging laut Polizei auf den Hundehalter zu, schlug ihn auf den Kopf und bedrohte ihn. Der 67-Jährige wurde leicht verletzt.

Eine Fahndung nach dem Trio blieb zunächst ohne Erfolg. Die Polizei ermittlet nun wegen Körperverletzung – und sucht Zeugen: Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der PI Dingolfing, ✆ 08731/31440, melden.

− age