Marklkofen
Frontalzusammenstoß: Auto hatte noch Sommerreifen drauf – 30.000 Euro Schaden

27.11.2023 | Stand 27.11.2023, 11:04 Uhr

Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. − Foto: dpa

Wegen winterlichen Straßenverhältnissen ist es am Freitag gegen 14.30 Uhr zu einem Unfall in der Griesbacher Straße gekommen. Ein Beteiligter geriet laut Polizei ins Schleudern und fuhr dabei in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei diesem Unfall wurde ein Fahrzeuginsasse leicht verletzt, darüber hinaus entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug, welches in den Gegenverkehr geriet, noch mit Sommerreifen ausgestattet war. Die Polizeiinspektion Dingolfing nahm Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung auf.

− lnp