Simbach
Fast 400.000 Euro Schaden nach Hausbrand in Dingolfing-Landau

03.06.2023 | Stand 15.09.2023, 2:01 Uhr

Bei dem Brand im Landkreis Dingolfing-Landau wurde niemand verletzt. −Symbolbild: dpa

Feuer in einem Mehrparteienhaus in Simbach (Landkreis Dingolfing-Landau) hat am Samstagvormittag einen hohen Sachschaden verursacht.



Zwischen 350.000 und 400.000 Euro Schaden schätzt die Polizei nach dem Brand. Das Feuer war gegen 9.20 Uhr auf einem Balkon ausgebrochen. Die alarmierten Feuerwehren konnten es laut Polizei schnell löschen. Das Feuer hatte zuvor aber noch auf weitere Balkone, die Fassade und auch das Dach übergegriffen. Hierbei wurde auch eine Photovoltaik-Anlage beschädigt, heißt es.

Die Bewohner waren nicht in Gefahr. Auch Verletzte sind nicht bekannt. Zwei von drei Wohnungen sind aber nicht mehr bewohnbar. Die Kripo Landshut übernimmt die Ermittlungen.

− kse