Kirchliche Trauung in Wallersdorf
Ein langes Spalier für das Brautpaar

26.03.2024 | Stand 10.04.2024, 11:56 Uhr
Veronika Lengfelder

Veronika Furtner, geborene Zakel, Bauingenieurin am Landratsamt, und Markus Furtner, Sachbereichsleiter am Landrastamt, gaben sich das Jawort.

In der Pfarrkirche St. Johannes gaben sich am Samstagnachmittag Veronika Furtner, geborene Zakel, Bauingenieurin am Landratsamt, und Markus Furtner, Sachbearbeiter am Landratsamt, das Jawort. Die standesamtliche Trauung fand in Landau statt, die Eheleute wohnen in Thalham. Pfarrer Thomas Hösl holte das Brautpaar an der Kirchentüre ab und begrüßte die Gäste. „Mit Gottes Hilfe werdet ihr den Lebensweg nun gemeinsam gehen. Alle Menschen wollen glücklich sein, allerdings gibt es nicht wenige Menschen, die noch an das Glück glauben. Wie kann es gelingen, dass die Ehe eine Quelle des Glücks wird? Jesus gibt die Antwort – bleibt in meiner Liebe, dann bleibe ich in euch, damit meine Freude in euch ist. Voraussetzung ist, ihr müsst Kontakt zu ihm halten.“ Die Feier gestaltete der Niederhöckinger Kirchenchor unter der Leitung von Herbert Hutterer musikalisch. Beim Verlassen des Gotteshauses wartete ein langes Spalier auf Veronika und Markus Furtner mit der Sonntagsmusik, die Kolpingsfamilie, der Kolpingschor sowie die Schützen „Isartaler“ aus Zeholfing.