Trainer nimmt ihn aus dem Kampf
Der erste Bundesliga-Boxer vom BC Landau: Timo Sarijev steigt für den BC Straubing in den Ring

25.01.2024 | Stand 25.01.2024, 16:04 Uhr
Andrea Luderer-Ostner

Premiere: Timo Sarijev (links in blau) bei seinem ersten Bundesliga-Kampf. − Foto: Andrea Luderer-Ostner

Am Samstag war es endlich so weit: Der erste Landauer Boxer in der Geschichte des Box-Clubs stieg in Straubing in den Bundesliga-Ring. Timo Sarijev boxte am Samstag für den BC Straubing gegen den bärenstärken achtfachen deutschen Meister Denis Bril seinen ersten Bundesliga-Kampf.

Der Landauer begann zwar überlegt und versuchte von Anfang an, die Distanz zum Gegner auszuloten, aber der Boxer aus Hamm in Nordrhein-Westfalen bestimmte von Anfang an den Kampf und ließ Sarijev kaum eine Chance, sich zu entfalten. Der Kampf war beherzt und sehr schnell, aber schien ungewinnbar für den Landauer und so entschied sein Erfolgstrainer Slawa Scherbluck, den Kampf vorzeitig in Runde 2 zu beenden. Trotz dieser verdienten Niederlage sind die Verantwortlichen vom Boxclub Landau mächtig stolz auf das riesige Nachwuchstalent in ihren Reihen.

In einem Einlagekampf zeigte auch Karina Kiseler ihr großes Talent. Sie konnte in einem beherzten Kampf nach drei Runden als Siegerin den Ring verlassen. Insgesamt hieß es am Ende 12:8 für die Gäste aus Hamm gegen ihre Gastgeber aus Straubing – aber Timo Sarijev wird diesen Kampf sicher nie vergessen.

− al