Dingolfing
Bub (11) mit Fahrrad von Auto angefahren – das fährt weiter

15.12.2023 | Stand 15.12.2023, 16:48 Uhr |

− Symbolfoto: Marijan Murat

Ein Autofahrer hat einen elfjährigen Buben, der in Dingolfing mit dem Fahrrad unterwegs war, angefahren und ist daraufhin abgehauen. Die Polizei konnte jedoch den Fahrer ermitteln.



Am Donnerstag gegen 13 Uhr fuhr ein elfjähriger Junge mit seinem Fahrrad die Dr.-Josef-Hastreiter-Straße. Beim Queren des Kreisverkehrs zur Ennser Straße übersah ein 55-jähriger Pkw-Fahrer den vorfahrtsberechtigten Jungen und erfasste das Kind auf dem Fahrrad frontal. Der Junge stürzte und verletzte sich, obwohl er keinen Helm trug, nur leicht.

Eine Zeugin und Ersthelferin sprach den Unfallfahrer persönlich an und forderte ihn auf, rechts ranzufahren. Der 55-Jährige fuhr jedoch weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der Elfjährige kam leicht verletzt in ein Kinderkrankenhaus. Im weiteren Verlauf konnten der flüchtige Fahrer und das Fahrzeug durch die Beamten der Polizei Dingolfing ermittelt werden. In Zusammenarbeit mit der Unfallfluchtfahndung wurden an dem Fahrzeug die Unfallspuren gesichert. Der 55-Jährige zeigte sich geständig. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zu den Kommentaren