Unfall beim Überholmanöver
Autos kollidieren auf A92 bei Pilsting: Fünf Personen kommen ins Krankenhaus

07.01.2024 | Stand 08.01.2024, 14:57 Uhr

Auf der A92 bei Pilsting hat sich am Sonntagabend ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet, bei dem fünf Personen verletzt wurden. − KM

Auf der A92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) ist es am Sonntagabend zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Fünf Personen wurden verletzt.



Wie die Polizei berichtet, war ein 29-Jähriger aus Landau am späten Abend mit seinem VW Touareg und drei Insassen auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Pilsting sei er auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Dabei habe er das Auto eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf übersehen.

Autos prallen in Leitplanke



Beide Fahrzeuge kollidierten auf dem linken Fahrstreifen und prallten in die Leitplanke. „Glücklicherweise wurden die Fahrer und die Insassen nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert“, so die Polizei.

Die Feuerwehr aus Dingolfing war zu Absicherungs- und Reinigungsmaßnahmen vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar zu melden,

− cav


Hinweis der Redaktion: In dem Artikel sind Angaben zum Unfallort und zur Anzahl der Verletzten korrigiert worden.