Mengkofen
Auto übersehen: Unfall in Mengkofen

31.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:32 Uhr

In Mengkofen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Frau. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, 30. August, gegen 9.40 Uhr in Mengkofen gekommen. Laut Polizeibericht fuhr ein 52-jähriger Fahrzeugführer die Staatsstraße 2111 von Martinsbuch aus kommend in Fahrtrichtung Ettenkofen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2141 in Ettenkofen übersah er beim Überqueren der Straße eine 59-jährige Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Pkw der Geschädigten in den Grünstreifen geschleudert wurde und hierbei mehrere Verkehrszeichen beschädigte. Die Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt und in ein Nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

− lnp