Eine 24-jährige Bewohnerin der Deggendorfer AnkER-Einrichtung gab am Donnerstagnachmittag gegenüber einem Sicherheitsdienstmitarbeiter an, im Deggendorfer Stadtpark sexuell missbraucht worden zu sein.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Deggendorfer Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizeistation steht ein 22-jähriger Bewohner der Unterkunft im Verdacht, die 24-jährige Frau am Donnerstag gegen 0.30 Uhr, sexuell missbraucht zu haben. Der Tatverdächtige wurde gestern widerstandslos festgenommen.
Auf Antrag Staatsanwaltschaft Deggendorf erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung. Nach Erlass des Haftbefehls durch das Amtsgericht Deggendorf wurde er heute in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Zeugenaufruf der Kripo Deggendorf
Passanten, die am Donnerstag, 1. Juni, zwischen 0.15 Uhr und 0.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Deggendorfer Stadtpark in der Nähe einer Sitzgruppe am Spielplatz gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf, ✆ 0991/3896-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Artikel kommentieren