Spiel 5 im Ticker nachlesen
Zittersieg vor 2287 Fans: Dusek und Pozivil schießen den Deggendorfer SC ins Viertelfinale

12.03.2024 | Stand 13.03.2024, 11:29 Uhr

Ein Tor wie eine Erlösung: Curtis Leinweber (von links), Antonin Dusek und Thomas Greilinger feiern ihre Co-Produktion zum 1:0 des DSC. Dusek machte sich mit seinem vierten Treffer in dieser Serie endgültig zum entscheidenden Faktor in diesem Achtelfinale. − Foto: Roland Rappel

Geschafft! Nach einer bis zur Schlusssirene spannenden Serie hat der Deggendorfer SC am Dienstagabend den Einzug ins Viertelfinale der Oberliga-Playoffs im alles entscheidenden fünften Spiel gegen die Hammer Eisbären doch noch gepackt (2:1) und trifft ab Freitag im Viertelfinale auf die Tilburg Trappers.

Zunächst geht es für den DSC am Freitag in die mehr als 750 Kilometer entfernte Gemeinde in den Niederlanden. Das erste Heimspiel an der Trat steigt dann zwei Tage später.

Aber erst einmal werden die Deggendorfer Eishockeyspieler und ihre Fans das überstandene Achtelfinale genießen, denn die Hammer Eisbären waren auch im letzten Duell vor 2287 Zuschauern ein richtig harter Brocken. Antonin Dusek mit seinem vierten Treffer in dieser Serie (22. Minute) und Ondrej Pozivil (40.) erlösten die DSC-Anhänger, dazwischen erzielten die Gäste einen schmeichelhaften Ausgleichstreffer von Moritz Israel nach ihrem besten Angriff im gesamten Spiel (36.). Mehr gelang den Gästen aber im Schlussdrittel trotz intensiver Bemühungen nicht, so dass Deggendorf mit einem Zittersieg in die nächste Runde einzog.

Die PNP berichtete vom fünften, alles entscheidenden Spiel dieser best-of-5-Serie im Liveticker: