Plattling
Physiotherapie Marquardt: Massieren für den guten Zweck

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:38 Uhr

Ganz im Zeichen der Sternstunden steht der Freitag bei Physiotherapie Marquardt. Praxisinhaber Christian Marquardt und Rezeptionsfachkraft Jessica Hill arbeiten für den guten Zweck. −Foto: Baumgartner

Das Spendenziel ist klar: „Mehr als im vergangenen Jahr.“ Das gibt Christian Marquardt, Inhaber der gleichnamigen Physiotherapiepraxis, vor dem Sternstunden-Aktionstag am Freitag vor. Zum vierten Mal massiert Marquardt am Freitag, 16. Dezember, mit seinem Team für den guten Zweck, die Einnahmen an diesem Tag gehen zu 100 Prozent an die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. Die Spenden sind dort für Kinder in Not vorgesehen. Die Vorjahresmarke, die es heuer zu übertreffen gilt, liegt bei 2500 Euro.
Für mindestens 30 Euro können am Freitag zwischen 8 und 17 Uhr Massagen gebucht werden, 20 Minuten auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband joggen kostet mindestens 35 Euro – jeweils plus X, wer mehr zahlen möchte, kann das natürlich gerne tun. „Vielleicht verlängern wir auch um eine Stunde“, sagt Marquardt. So wie im vergangenen Jahr, als nachmittags noch viele Massagen gebucht worden sind. Termine können ab sofort reserviert werden.
Neben der Aktion in der Praxis ist heuer auch auf dem Vorplatz etwas geboten. Ab 12 Uhr wird aus einer Christkindlmarkt-Hütte, die die Stadt bereitstellt, Punsch und Glühwein gegen eine Spende ausgeschenkt.
Nachmittags können ab 16 Uhr mit dem Plattlinger Vorjahres-Christkind, Marina Hoeft, Bilder für fünf Euro geschossen werden. Sie wird dabei ein historisches Gewand tragen: das allererste Kleid, das die Schneiderin Irmengard Behringer vor 30 Jahren für ein Plattlinger Christkind hergestellt hat. Auch diese fünf Euro gehen vollständig in den Sternstunden-Spendentopf.
Bislang konnte Marquardt die Summe an gesammelten Spenden Jahr für Jahr steigern. 2000 Euro sind es zum Auftakt 2019 gewesen, vor zwei Jahren dann 2100 Euro und vergangenes Jahr 2500 Euro. Es ist dem Physio-Team, Christian Marquardt und dem guten Zweck zu wünschen, dass diese Serie auch im vierten Jahr Bestand hat.

− bba