Künzing
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:41 Uhr

Beim Auffahrunfall wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. −Foto: zema-medien

Weil er das Abbiegen eines vorausfahrenden Autos zu spät gesehen hat, ist ein 68-Jähriger am Sonntag in Künzing (Landkreis Deggendorf) auf den Wagen einer 21-Jährigen aufgefahren. Bei dem Auffahrunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die junge Frau war laut Polizei gegen 11.30 Uhr auf der Wallerdorfer ortsauswärts unterwegs und wollte an der Einmündung „Am Lindenbach“ nach links abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie warten. Der 68-jähriger Mann fuhr im Wagen hinter ihr und erkannte die Situation zu spät: Er fuhr ihr mit voller Wucht hinten auf.

Die 21-jährige Fahrerin sowie ihre 21-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn.

− oz