Straßen wurden gesperrt
Brand in Deggendorfer Stadtteil Deggenau sorgte für Aufregung

07.12.2023 | Stand 08.12.2023, 12:19 Uhr

Die Feuerwehr war in Deggendorf im Einsatz. Die Hengersberger Straße wurde währenddessen gesperrt. − Foto: Seidl/zema-medien.de

Ein Brand war am Donnerstagvormittag in Deggendorf ausgebrochen und sorgte für einen Großeinsatz und Straßensperrungen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer im Stadtteil Deggenau schnell gelöscht.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war das Feuer gegen 10.30 Uhr in einem Wohnhaus ausgebrochen. Menschen wurden laut ersten Informationen nicht verletzt. Zur Ursache des Brandes war zunächst nichts bekannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt, unter anderem die Straße zwischen Seebach und der Friedenseichenkreuzung.

Ermittlungen zur Brandursache laufen



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden keine Personen verletzt. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat zusammen mit der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. „Zur Ursache und den Hintergründen können noch keine Aussagen getroffen werden“, hieß es am Nachmittag.

− bli/cav