470 Euro für das Trikot von...
Bietergefechte, Autogrammjagden und Standing Ovations: Fotos von der Abschlussfeier des Deggendorfer SC

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 18:14 Uhr

Bei der Saisonabschlussfeier des Deggendorfer SC haben sich die Fans am Samstag regelrecht Bietergefechte um die getragenen Spielertrikots geliefert. Für satte 470 Euro ist dabei das Trikot von René Röthke versteigert worden. Der Stürmer (41) verlässt den DSC, wie berichtet, nach sieben Jahren. Die Versteigerung war nur ein Programmpunkt der letzten Veranstaltung des DSC vor der Sommerpause.

350 Anhänger waren auf das Gelände vor dem Eisstadion gekommen, um Mannschaft, Trainerteam und Funktionäre nach dem Playoff-Aus im Viertelfinale zu verabschieden. Dabei kamen Autogrammjäger, Trikotsammler und Selfie-Fotografen voll auf Ihre Kosten. Nicht fehlen durften natürlich Analysen und Erfahrungsberichte zur abgelaufenen Saison und darüber hinaus. So gab Jiri Ehrenberger Einblick, wie die Sommerpause des DSC-Headcoachs aussieht.

Wie schon im vergangenen Jahr sind die aktuellen Playofftrikots versteigert worden und dabei brachten die von Röthke, Marcel Pfänder (450 Euro) und Curtis Leinweber (410) am meisten ein. Verabschiedet wurden insbesondere die Spieler, die den Klub bekanntlich verlassen werden: Louis Eisenhut, Justin Köpf, Leon Zitzer, Sascha Maul, Carter Popoff, Martin Heinisch, Matthew Pistilli, Jonas Stern (in Abwesenheit) und René Röthke. Als Geschenk des DSC bekamen sie eine gerahmte Sammlung an Fotos aus ihrer Zeit an der Trat. Vor allem bei den Standing Ovations und Fangesängen für Röthke hatte der ein oder andere einen Kloß im Hals.

Zum Abschluss des Abends verkündete DSC-Prokurist Stefan Liebergesell spontan noch die Vertragsverlängerung von Verteidiger Alex Grossrubatscher – der Startschuss für die anschließende Party in der Stadiongaststätte.

Fotos von der Veranstaltung hat Roland Rappel gemacht.

− red