Fahrbahn wird saniert
A92-Ausfahrt Deggendorf Mitte zwei Wochen gesperrt

24.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:27 Uhr

−Foto: Gabriel

Die Autobahnausfahrt Deggendorf Mitte der A92 wird ab kommender Woche für Sanierungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Ebenso ist die Neusiedler Straße unter der A92 zwischen den Einmündungen der Auf- und Abfahrten betroffen.


Wie die Außenstelle Regensburg der Autobahn GmbH mitteilt, wird die Sperrung am kommenden Montag, 31. Juli, beginnen und voraussichtlich bis Sonntag, 13. August, dauern. In dieser Zeit wird die Stadt umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Neusiedler Straße vornehmen. Diese Sperrzeit nutzt die Autobahn Südbayern, um auch die in die Jahre gekommenen Asphaltschichten der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte in beiden Fahrtrichtungen zu erneuern. Während der Bau- und Markierungsarbeiten sei es erforderlich, die komplette Anschlussstelle in beiden Richtungen für den Verkehr zu sperren, so die Autobahn GmbH. Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden die oberen Asphaltschichten abgefräst und mit einer neuen Deck- und Binderschicht versehen.

Für die Dauer der Bauarbeiten werden alle Verkehrsteilnehmer, die von der Autobahn A 92 an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte in Fahrtrichtung Deggendorf abfahren möchten, gebeten, an der nachfolgenden Anschlussstelle (im B11-Tunnel zur Martins-Kreuzung) auszufahren. In Fahrtrichtung München werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, an der vorherigen Anschlussstelle (vom B11-Tunnel in die Bahnhofstraße) abzufahren. Die von der Baumaßnahme betroffenen Bedarfsumleitungen der in der Nähe befindlichen Anschlussstellen, u.a. auf der A 3 werden entsprechend angepasst und ausgeschildert.

Der Verkehr auf der Autobahn A 92 in beiden Fahrtrichtungen wird während der Fräs-, Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten auf dem Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.

− dz