Kreisklasse Deggendorf
5:1 – Handlab-Iggensbach löst nach Trainerwechsel die Handbremse – drei Partien abgesagt

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 19:42 Uhr

Im ersten Spiel nach seinem Rücktritt als Spielertrainer in der vergangenen Woche konnte sich Manuel Mörrtlbauer (3.v.l.) auch gleich in die Torschützenliste bei Handlab-Iggensbach eintragen. − Foto: Helmut Müller

Sie können also doch noch gewinnen: Mit einem 5:1-Erfolg gegen die SG Otzing-Niederpöring/Tabertshausen schießt sich der FC Handlab-Iggensbach den ganzen Frust der letzten Woche von der geschundenen Fußball-Seele. Es war der erste Sieg des Spitzenreiters der Kreisklasse Deggendorf im Frühjahr 2024.

Bernried – Lalling 2:2: Nach dem 1:0 der Gäste konnte sich die Heimelf fangen und spielte sich gute Chancen heraus. Die 2:1-Pausenführung war die logische Folge. Nach der Halbzeit blieb das Heimteam gedanklich noch in der Kabine, wodurch Lalling ausgleichen konnte. Die Heimelf konnte in der Folge noch beste Chancen herausspielen und traf auch noch die Latte. Den Ball konnte sie aber nicht mehr im Tor unterbringen. Tore: 0:1 Markus Drexler (18.); 1:1 Markus Kraus (23.); 2:1 Ralph Fellinger (37.); 2:2 Christian Lemberger (52.). SR Bernhard Schmalzbauer (Innernzell); 170.

Schwanenkirchen – SG Osterhofen II/Obergessenbach 2:0: Es war das erwartete 6-Punkte-Spiel in Schwanenkirchen, bei dem der SVS bei der Rückkehr von Spielertrainer Krawetz das bessere Gesicht zeigte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich noch ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste einige gute Chancen liegen ließen. In der zweiten Hälfte kam von der Spvgg Osterhofen II aber nicht mehr viel. Darum geht der Sieg für den SV Schwanenkirchen auch in Ordnung. Tore: 1:0 Christopher Krawetz (12.); 2:0 Fabian Kreipl (49.). SR Ferid Kücük (Pankofen); 100.

Handlab-Iggensbach – SG Otzing-Niederpöring/Tabertshausen 5:1: Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg des FCH. Nach zwei Großchancen in den Anfangsminuten erzielte Weber die Gästeführung. Die Heimelf wirkte verunsichert, drehte die Partie aber innerhalb von zwei Minuten noch kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel dann ein Spiel auf ein Tor, Handlab erspielte sich zahlreiche Chancen und schraubte am Ende das Ergebnis auf 5:1 hoch. Tore: 0:1 Daniel Weber (9.); 1:1 Gökay Gönel (40.); 2:1 Michael Fröhler (42.); 3:1 Florian Resch (50.); 4:1 Manuel Mörtlbauer (72.); 5:1 Florian Weber (74.). Rot: Jehal Noman (72./O). Gelb-Rot: Gotthard Stöckl (79./H). SR Thomas Achatz (Salching); 120 Zuschauer.


Mittwoch, 1. Mai, 16 Uhr: Moos – Niederwinkling, Schöllnach – Hofkirchen, Edenstetten – Stephansposching. Spielfrei: Natternberg.