SPD-Altbürgermeister für CSU-Kandidatin
Vor der Stichwahl in Tüßling macht sich Heini Hollinger für Carolin Auer stark

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 16:38 Uhr

Bis 2014 war er Bürgermeister der Marktgemeinde Tüßling: Heini Hollinger. Wer den Posten künftig bekleiden soll, da hat der SPDler eine Präferenz: Er spricht sich für CSU-Kandidatin Carolin Auer aus. − Foto: Wagner

Prominente Unterstützung im Rennen um den Chefsessel im Rathaus der Marktgemeinde Tüßling (Lkr. Altötting) gibt es für Carolin Auer (CSU) nicht nur aus der Landespolitik durch den Wahlkampfauftritt von Ilse Aigner am Samstag, 23. März, ab 11 Uhr im Gasthaus Bräu im Moos: Auch Altbürgermeister und SPD-Ortsvorsitzender Heini Hollinger wirbt für die Bürgermeisterkandidatin, die am Ostersonntag zur Stichwahl gegen Markus Bauer (FW) antritt.

„Ich persönlich unterstütze bei der Stichwahl die Carolin, weil ich sie schon viele Jahre als engagierte Persönlichkeit kenne. Sie hat bereits wichtige Erfahrungen in der Kommunalpolitik gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie das Amt des Bürgermeisters mit Mut und mit frischem Elan meistern wird“, sagt Hollinger.

− wag