Anstoß zur Bildungsmesse
Fast 200 Aussteller präsentieren sich am 12. und 13. April

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 16:00 Uhr

Die Landräte Max Heimerl und Erwin Schneider beim symbolischen „Anstoß“ am Kicker der Bildungsmesse. − Foto: LRA Mühldorf

Sichtlichen Spaß hatten die beiden Landräte Max Heimerl und Erwin Schneider beim symbolischen „Anstoß“ zur Bildungsmesse Inn-Salzach am Kicker der Bildungsmesse.



Am Freitag und Samstag, 12. und 13. April, dreht sich auf dem Volksfestplatz Mühldorf wieder alles um Ausbildung, Weiterbildung und Studium. Mühldorfs Landrat Heimerl freut sich sehr auf die Messe, die jedes Mal wieder ein Highlight in der Region ist: „Als Plattform für unsere regionalen Unternehmen und Bildungseinrichtungen um in den Kontakt mit unseren Schülerinnen und Schülern zu kommen, ist die Bildungsmesse Inn-Salzach seit 2006 absolut unschlagbar!“ Auch das Handwerk werde über verschiedene Handwerksberufe informieren.

Die diesjährige Messe ist die größte bisher durchgeführte Messe mit ca. 190 Ausstellerinnen und Ausstellern aus Beruf und Bildung. Für kurze Wege und eine bessere Übersicht findet die Bildungsmesse diesmal in einem einzigen riesigen Zelt und dem davorliegenden Freigelände statt. Ein attraktives Gewinnspiel und viele Mitmachaktionen an den Ständen garantieren spannende Eindrücke.

Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten sind jeweils von 9 bis 16 Uhr. Aktuelles zur Bildungsmesse sowie eine Auflistung aller Ausstellenden ist unter www.bildungsmesse-innsalzach.de oder auf Facebook und Instagram unter „Bildungsmesse Inn-Salzach“ bzw. „Landkreis Mühldorf a. Inn“ zu finden.

Die Messe wird vom Landkreis Mühldorf a. Inn in Kooperation mit dem Landkreis Altötting, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der Handwerkskammer für München und Oberbayern, der Kreishandwerkerschaft Altötting-Mühldorf und den Schulen veranstaltet.

− red


Fragen zur Bildungsmesse Inn-Salzach beantwortet Projektleiterin Michaela Linner unter ✆08631/699565.