Von Fahrbahn abgekommen
Mit Baum kollidiert: 26-Jähriger stirbt bei nächtlichem Verkehrsunfall in Marktl

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 11:31 Uhr

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz vor 1 Uhr morgens auf der Kreisstraße 16 unmittelbar hinter dem Bahnübergang am Marktler Badesee. − Foto: fib/Eß

Ein 26-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Marktl am Inn (Landkreis Altötting) ums Leben gekommen.



Das könnte Sie auch interessieren: Junge Frau (23) bei schwerem Unfall auf A3 im Landkreis Passau gestorben

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz vor 1 Uhr morgens auf der Kreisstraße 16 unmittelbar hinter dem Bahnübergang am Marktler Badesee. Ein 26-Jähriger kam hierbei mit seinem VW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Baum und erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Unfallursache noch unklar



Zur Unfallursache äußerten sich die Beamten zunächst nicht. Zur weiteren Ermittlung wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Neben der Polizei, waren die Feuerwehren Marktl und Perach, sowie Vertreter der Kreisbrandinspektion Altötting am Unfallort. Die Kreisstraße war in diesem Bereich für ca. rund drei Stunden voll gesperrt.

Es war der zweite tödliche Unfall in der Gemeinde Marktl binnen drei Tagen. Am Donnerstagmittag starb ein 41-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Rottal-Inn stammte, bei Marktlberg, nachdem er mit seiner Enduro auf einem Feldweg gestürzt und unter den Transporter eines Paketdienstes geraten war.

− che