Spvgg GW Deggendorf gewarnt: Gastgeber Fortuna Regensburg holt Jahn-Profi

13.08.2013 | Stand 18.09.2023, 22:55 Uhr

Kasten sauberhalten heißt die Devise für Deggendorfs Keeper Andreas Rixinger.  − Foto: Rappel

 Eine "englische Woche" ist in der Fußball-Landesliga Mitte angesagt. Die Spvgg GW Deggendorf muss schon am Dienstag um 18.30 Uhr beim Tabellenelften Fortuna Regensburg antreten. Nach dem Heimsieg gegen den VfB Bach will man auch auswärts punkten.

 Dass es bei dem 3:1-Erfolg gleich drei verschiedene Torschützen gab, ist kein Nachteil. Der Gegner kann sich nicht auf einzelne Spieler einstellen. Die Chancenverwertung hat sich verbessert und sollte auch bei den Regensburgern noch zu steigern sein. Die Gastgeber haben am letzten Spieltag in Kötzting eine empfindliche 1:4-Niederlage einstecken müssen.

 Vorsicht ist allemal geboten im Deggendorfer Lager. Einen Gegner, der die Köpfe hängen lässt, wird man bestimmt nicht gegenübertreten. Zumal die Fortuna mit der Verpflichtung von Jahn-Profi Tim Erfen aufhorchen ließ. Der 30-Jährige absolvierte letzte Saison elf Zweitligaspiele und könnte gegen die Spvgg GW schon sein Debüt geben. Fehlen wird auf Deggendorfer Seite wahrscheinlich noch Max Kreß (Zehenverletzung), sicher aber Michael Probst.

 Dafür ist der junge Alexander Heindl nach seiner Sperre wieder dabei und ebenso Christoph Beck, der gegen Bach wegen Schwindelgefühle ausgewechselt werden musste. Erfreulich, dass sich Roland Moosmüller nach seiner langen Verletzungszeit zurückgemeldet hat. Mit ihm bekommt die Abwehr noch zusätzliche Qualität. Man kann also mit breiter Brust nach Regensburg fahren. Mit einem Sieg dort und dann am Samstag zuhause gegen SV Burgweinting, könnte man an der Spitzengruppe dranbleiben.

 Die Spvgg setzt einen Mannschaftsbus eingesetzt, Fans sind willkommen (Abfahrt ab Clubhaus um 16.15 Uhr).

 − R.S.