Akrobaten im Dreck: Motocrosser kommen nach Eglsee

13.08.2013 | Stand 13.08.2013, 8:00 Uhr

Akrobatische Sprünge über die aufgeschütteten Erdhügel werden die Zweirad-Artisten am Motocross-Tag in Döfreuth vollführen.  − Foto: Lindmeier

 Große Sprünge, dreckige Fahrer und vieles mehr erwartet die Besucher am kommenden Samstag beim Motocross-Tag in Döfreuth bei Eglsee – nachdem die Motocross-Veranstaltungen in Döfreuth in den letzten Jahren auf eine sehr große Resonanz gestoßen sind, haben sich die Verantwortlichen von MX South (Pocking) und Mitorganisator Andreas Wimmer entschlossen, dieses Event heuer zu wiederholen. Ab 8 Uhr wird trainiert, Rennbeginn ist um 13 Uhr. Bei der Burnout-Party wird am Abend DJ Stökl für Stimmung sorgen.

 Die spektakuläre Veranstaltung sollte die beabsichtigte Magnetwirkung nicht verfehlen. Wie Mitorganisator Andreas Wimmer mitteilte, werden über 70 Fahrer an den Start gehen, die mit ihren Motocross-Maschinen über die aufgeschütteten Erdhügel regelrecht fliegen und dabei Akrobatisches in Vollendung zeigen.

 Aber es wird nicht nur für die Erwachsenen etwas geboten, auch die Kleinen kommen beim Kindercross auf ihre Kosten, so der Veranstalter.

 − li