Deggendorf
Opfer bleibt taub: Brutaler Schläger nach drei Wochen gefasst

21.12.2015 | Stand 18.09.2023, 0:50 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Gut drei Wochen nach einer brutalen Schlägerei vor einem Lokal in Deggendorf hat die Polizei einen gesuchten Schläger festgenommen. Der 23-Jährige hatte einem 18-Jährigen einen Schädelbruch zugefügt. Wie die Polizei mitteilt, wird das Opfer zudem auf einem Ohr taub bleiben.

Ende November hatte der Täter gemeinsam mit seiner Begleitung nach einem Lokalverbot auf der Straße weiter gestänkert. Einen 18-Jährigen, der schlichten wollte, streckte der 23-jährige Bosnier mit mehreren Faustschlag nieder und verletzte den jungen Mann dadurch schwer.

Bereits eine Woche nach der Tat war der Täter identifiziert worden, befand sich aber seitdem auf der Flucht. Nun konnte der wohnsitzlose Mann in Deggendorf festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

− red