Deggendorf
Aus Sicherheitsgründen: Verschärfte Kontrollen beim Festival

09.06.2017 | Stand 18.09.2023, 1:59 Uhr

Damit die Besucher so ausgelassen feiern können wie letztes Jahr, wird es heuer beim Stadt Land Fluss verschärfte Sicherheitsbestimmungen geben. − Foto: Stadt Land Fluss

Beim Festival "Stadt Land Fluss", das am Freitagabend auf dem Campus der Technischen Hochschule Deggendorf startet, gibt es – auch als Reaktion auf die jüngsten Terroranschläge in Großbritannien – verschärfte Sicherheitsbestimmungen. Das teilte am Freitag der Veranstalter, die Festivalagentur Regensburg GmbH, auf Nachfrage der Deggendorfer Zeitung mit.

Um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, hat der Veranstalter folgende Maßnahmen ergriffen: Beim Eingang zum Festivalgelände überprüft der Sicherheitsdienst jeden Gast und durchsucht sein Gepäck. Taschen über der Breite eines DIN-A4-Blattes werden nicht eingelassen, Gepäck wird nicht aufbewahrt. Die Zahl der Sicherheitskräfte ist stark erhöht. Das Gelände der THD wird bei Streifengängen beobachtet.

Über die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen informierte der Veranstalter auch in den sozialen Medien und sensibilisierte die Gäste zu erhöhter Aufmerksamkeit und richtigem Handeln, um Panik entgegenzuwirken.