Krampfl wird Stellvertreter
Stefan Fisch ist neuer Fraktionschef der Freien Wähler in Plattling

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 17:00 Uhr

Wimpelwechsel bei den Freien Wählern: Reinhard Leuschner (l.) hat den Vorsitz der Stadtratsfraktion an Stefan Fisch übergeben. − Foto: Freie Wähler

Führungswechsel bei der Stadtratsfraktion der Freien Wähler: Stefan Fisch tritt die Nachfolge von Reinhard Leuschner, dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden, an. „Die Mitglieder der Fraktion bedanken sich bei Leuschner für seinen Einsatz während seiner Amtszeit. Dieser Führungswechsel markiert nicht nur eine personelle Veränderung, sondern steht gleichlautend für die Fortführung der zielgerichteten und engagierten politischen Arbeit in Plattling“, so die Freien Wähler in einer Pressemittelung.



Die Entscheidung für Stefan Fisch als neuen Fraktionsvorsitzenden sei einstimmig unter den Fraktionsmitgliedern gefallen, die ihm ihr vollstes Vertrauen aussprachen. „Sie sehen in ihm die ideale Besetzung, um die erfolgreichen Arbeit in Plattling fortzusetzen“, heißt es in der Mitteilung.

Fisch habe sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedankt und seine Zuversicht betont, in enger Zusammenarbeit mit der Fraktion und den Bürgerinnen und Bürgern Plattlings, die Stadtentwicklung positiv zu gestalten. Dabei lege er besonderen Wert auf eine konstruktive und sachbezogene Kooperation mit den anderen Fraktionen, um gemeinsam zum Wohle Plattlings zu arbeiten.

Gerhard Krampfl ist neuer Stellvertreter

Eine weitere Rolle innerhalb der Fraktion übernimmt künftig Neu-Mitglied Gerhard Krampfl als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. „Mit seinem Wissen und der langjährigen Erfahrung im Stadtrat unterstützt er Fisch tatkräftig“, schreiben die Freien Wähler. Die Fraktion setzte ihren Weg fort, sich leidenschaftlich für die Anliegen und das Wohl der Stadt und ihrer Einwohner einzusetzen. „Die Kernprinzipien der Freien Wähler – Engagement, Bürgernähe und Transparenz – bleiben die unerschütterlichen Pfeiler der Arbeit.“