Polizei kann ihn festnehmen
Mann tritt auf mehrere Autos ein – „psychischer Ausnahmezustand“

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 10:18 Uhr

− Symbolfoto: Rolf Vennenbernd

Durch mehrere Zeugen konnte am Montag gegen 15.30 Uhr ein 57-jähriger Mann beobachtet werden, wie dieser auf mehrere geparkte Fahrzeuge einschlug und eintrat.

Die Autos waren auf dem Edeka-Parkplatz in der Hochstraße abgestellt. Durch Beamte der Polizeiinspektion Landau konnte der Täter noch an Ort und Stelle angetroffen und festgenommen werden. Es wurde festgestellt, dass sich die Person in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Der Mann aus dem Gemeindebereich Eichendorf wurde mit Unterstützung eines Rettungswagens in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. An den geparkten Autos entstand ein erheblicher Sachschaden. Die geschädigten Fahrzeughalter wurden von der Polizei verständigt.