Rechtmäßige Wiedverbrennung
Feueralarm bei der Biogasanlage – Feuerwehr muss nicht eingreifen

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 10:14 Uhr

Schnell waren die Feuerwehren angerückt, mussten aber keinen Brand löschen. − Foto: Stich

Ein Großalarm wegen eines Brandes in einer Biogasanlage wurde am Montag ausgelöst. Vor Ort stellte es sich etwas anders dar.

Eine 26-jährige Frau aus dem Bereich Aholming wurde am Montag gegen 18 Uhr auf eine verdächtige Rauchentwicklung nahe einer Biogasanlage im Ettlingermoos aufmerksam. Infolge der Mitteilung bei der integrierten Leitstelle wurden mehrere Feuerwehren zum vermeintlichen Brandobjekt beordert. Vor Ort konnten Feuerwehr und Polizei feststellen, dass ein Verantwortlicher bei der Biogasanlage eine Wiedverbrennung durchführte. Eine Brandgefahr für die Gebäude und Anlagen war nicht gegeben.