Polizei Deggendorf
Polizist bespuckt, bedroht und beleidigt

31.10.2020 | Stand 18.09.2023, 4:59 Uhr

Deggendorf. Am Samstag, 31.10.2020, gegen 01.13 Uhr, wurde der Polizei eine Personengruppe in der Grünanlage bei der Donaupromenade mitgeteilt. Die ca. 8 Jugendlichen flüchteten beim Eintreffen der Polizisten. Ein 16-jähriger Schüler konnte gestellt werden und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei schlug er plötzlich mit der Faust in Richtung eines Polizeibeamten, traf diesen jedoch nicht. Der Schüler wurde deshalb gefesselt. Währenddessen spuckte er dem selben Polizisten ins Gesicht und beleidigte ihn massiv. Auch äußerte er, dass er den Polizisten umbringen werde. Der Schüler wurde im Anschluss einem Erziehungsberechtigten übergeben. Er war stark alkoholisiert. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen u. a. wegen Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchte Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.