Schwerer Verkehrsunfall am Dienstag in Ramerberg (Landkreis Rosenheim). Ein Fahrrad, besetzt mit zwei Mädchen (beide 14), kollidiert in einer Kreuzung mit einem Auto. Ein Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Dienstag kam es in Ramberg gegen 17 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Auf dem unfallbeteiligten Fahrrad befanden sich zwei 14-jährige Mädchen. Eine der beiden saß auf dem Lenker des Fahrrades, teilt die Polizei mit.
Sie waren mit mehreren Freunden auf der Kreisstraße RO 34 in Richtung Oberkatzbach unterwegs. An der Kreuzung RO 34 /Rotter Straße kreuzte ein vorfahrtsberechtigtes Auto, gefahren von einem 31-jährigen Mann aus Ramerberg, die Rotter Straße in Fahrtrichtung Ramerberg. Die Mädchen konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, sie fuhren mit hoher Geschwindigkeit in die Kreuzung ein und stießen frontal in die linke Fahrzeugseite des Autos, teilt die Polizei mit. Beide Mädchen wurden beide über die Motorhaube geschleudert.
Mit Rettungshubschrauber abgeholt
Das Mädchen aus Pfaffing, das sich während der Fahrt auf dem Lenker des Fahrrades befand, blieb dabei unverletzt. Die Fahrradlenkerin aus Edling wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen.
− nb
Zu den Kommentaren