Polizei ermittelt
Verlassenes Wohnhaus in Prutting brennt: Feuerteufel am Werk?

12.02.2024 | Stand 12.02.2024, 12:17 Uhr

Das Haus stand glücklicherweise leer. − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

In Prutting (Landkreis Rosenheim) hat am Sonntagabend ein verlassenes Wohnhaus gebrannt. Laut Polizei könnte es sich um Brandstiftung handeln.



Wie die Polizei meldet, erreichten die Rettungskräfte kurz nach 18 Uhr gleich mehrere Notrufe. Ein leerstehendes aber denkmalgeschütztes Haus stand in Flammen. Das Feuer hatte sich im ersten Obergeschoss ausgebreitet.

Die alarmierten Feuerwehren löschten den Brand unter der Leitung der Pruttinger Wehr. Laut der Polizei kann Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden - offenbar wurde nämlich das Mobiliar in Brand gesteckt. Deswegen ermittelt nun die Polizei. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Das Haus war bereits zuvor baufällig.

− els