Körperverletzung
Streit zwischen Autofahrer und Radfahrer in Rosenheim eskaliert und endet in Schlägerei

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 22:15 Uhr

Mit der Faust schlug ein 22-Jähriger in Rosenheim einem Autofahrer nach einem Streit ins Gesicht.  − Symbolbild: Holger Becker/dpa

Am Samstag ist es in Rosenheim zu einem Streit zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer gekommen. Nach einer hitzigen Diskussion gingen die Beiden aufeinander los und es kam zu einer Rangelei.



Ein 22-Jähriger fuhr am Samstag gegen 11.45 Uhr mit seinem Fahrrad die Riederstraße in Richtung Samerstraße entlang. Laut Polizei ließ der 22-Jährige dabei seinen Vorderreifen steigen und fuhr für kurze Zeit nur auf dem Hinterreifen.

Lesen Sie auch: Vier unbekannte Täter gingen in Rosenheim auf ein Auto und dessen drei Insassen los

Währenddessen war ein 66-jähriger Autofahrer hinter ihm. Dieser hupte den Einrad-fahrenden Radler an. Als der 22-Jährige in die Samerstraße abbog, überholte ihn der Autofahrer. Kurz darauf hielten die Beiden an und diskutierten miteinander.

Autofahrer schubst Radfahrer



Der verbale Streit eskalierte und der Autofahrer ging auf den Radfahrer los. Dabei schubste der 66-Jährige den jungen Mann, sodass dieser über sein Fahrrad stolperte und zu Boden fiel, teilte die Polizei Rosenheim mit. Zügig stand der 22-Jährige wieder auf und schlug mit der Faust in das Gesicht des Autofahrers. Mitten auf der Straße entwickelte sich der Streit zu einer Schlägerei.

Die Polizei konnte die Situation vor Ort beruhigen. Eine medizinische Versorgung der Beiden war vor Ort nicht erforderlich. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Fahrer wegen Körperverletzung.

− eu