Ein Mercedes überschlug sich, ein Skoda prallte in den Gegenverkehr: Am Montag ist es in Prien am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) zu einem laut Polizei spektakulären Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten gekommen. Es entstand Schaden von insgesamt 45.000 Euro.
Gegen 10.15 Uhr übersah Polizeiangaben zufolge ein 78-jähriger Mann aus Pittenhart (Landkreis Traunstein) in der Bernauer Straße den nach links abbiegenden Skoda einer 55-jährigen Prienerin. Vermutlich ungebremst prallte sein Mercedes in den anderen Wagen, überschlug sich, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich in einer Hecke zum Stehen. Der Skoda wurde durch den Aufprall in den Gegenverkehr geschoben und touchierte dort noch den BMW eines 75-jährigen Prieners.
Alle drei Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der Mercedes und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vermuteter Schaden: 45.000 Euro. In Folge der Bergungsarbeiten und Fahrbahnreinigung wurde die Bernauer Straße zeitweilig komplett gesperrt.
− fjb
Artikel kommentieren