Honda Civic gestohlen
Rosenheimer nach Autodiebstahl in Untersuchungshaft

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 16:28 Uhr

 − Symbolbild: imafgo

Zwei junge Männer sind am frühen Samstagmorgen in ein Autohaus in Rosenheim eingebrochen ein und erbeuteten dabei zwei Neufahrzeuge. Die Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen. Dabei ergaben sich Hinweise auf zwei Tatverdächtige – ein Heranwachsender sitzt mittlerweile in Haft.



Am Samstag gegen 0.50 Uhr stiegen die jungen Männer aus Stadt und Landkreis Rosenheim in das Autohaus in der Kufsteiner Straße über ein Fenster ein und brachen anschließend ein Büro auf. Anschließend entwendeten sie zwei neue Honda Civic aus der Garage und flüchteten.

Eines der Autos sichergestellt



Bei den Ermittlungen der Polizei gerieten zwei Heranwachsende aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim in Verdacht. Der junge Mann aus Rosenheim wurde schließlich vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Rosenheim einen Haftbefehl. Der junge Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zumindest ein Honda Civic konnte zwischenzeitlich sichergestellt werden. Der entstandene Sach- und Beuteschaden beziffert das Polizeipräsidium Oberbayern Süd nach ersten Schätzungen auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

− hr