Schwerer Verkehrsunfall
Richtung Halfing erfasst Auto Motorrad: 55-jähriger Bad Endorfer tot

14.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:16 Uhr |

Der Motorradfahrer war frontal ins Auto gekracht. Die Fahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. −Foto: Reisner

Tödlich verunglückt ist am Freitag, 14. Juli, ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall um 12.15 Uhr auf der Staatsstraße 2092 zwischen Bad Endorf und Halfing.



Eine 41-jährige Halfingerin fuhr Richtung Halfing, schildert die Polizeiinspektion Prien in ihrem Bericht. An der Abzweigung zum Kieswerk bog sie nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer aus Bad Endorf.Er stieß frontal mit dem Auto zusammen und wurde über die Motorhaube geschleudert. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Die beiden Insassen im Auto wurden leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Lesen Sie dazu auch die Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Rosenheim: Motorrad kollidiert mit Auto

An beiden Kraftfahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme circa zweieinhalb Stunden lang gesperrt. Zur Sicherung der Unfallstelle und Einrichtung einer Umleitung war die Freiwillige Feuerwehr Halfing und Bad Endorf mit circa 30 Mann im Einsatz.

− red



Zu den Kommentaren