Großeinsatz
Motorradfahrer (67) verunglückt auf A8 im Landkreis Rosenheim tödlich

02.08.2023 | Stand 13.09.2023, 0:50 Uhr

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der A8 im Landkreis Rosenheim ereignet. Ein 67-jähriger Motorradfahrer verunglückte laut Polizei tödlich.



Demnach kam es gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg im Bereich der Anschlussstelle Bad Aibling zu dem Unglück. Der 67-Jährige war mit einer Gruppe anderer Motorradfahrer unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle geriet er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr das Baufeld der Baustelle und eine Grünfläche und prallte letztendlich in eine Schutzplanke. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Reanimationsmaßnahmen verliefen leider erfolglos, so die Polizei.

Medizinische Ursache wahrscheinlich



Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizei Rosenheim übernommen. Derzeit gehen die Beamten von einer medizinische Ursache als Grund für den Unfall aus.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Au, Notarzt und Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Rosenheim, ein Rettungshubschrauber, sowie zwei Streifen der Verkehrspolizei Rosenheim.

− els