Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer (46) bei Unfall in Babensham schwer verletzt

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 10:03 Uhr

Ein Motorradfahrer aus Rosenheim ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Babensham (Landkreis Rosenheim) schwer verletzt worden. − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Ein Motorradfahrer aus Rosenheim ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Babensham (Landkreis Rosenheim) schwer verletzt worden.



Wie die Polizei berichtet, fuhr der 46-Jährige gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2357 von Schnaitsee kommend Richtung Wasserburg und wurde an der Kreuzung bei Edenkling von einem Autofahrer übersehen. Der 87-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf fuhr auf der Kreisstraße RO35 in Richtung Unterreit und hätte an der Kreuzung stoppen müssen.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur genaueren Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter eingesetzt. Die Kreuzung musste totalgesperrt werden.

− kl